Ihr Onlineshop für das umweltfreundliche, ethische und faire Angebot aus

dem nachhaltigen Wilden Westen Luxemburgs,

für verantwortliche Anbieter und Verbraucher.

Hier finden Sie eine Übersicht der in unserem Shop erhältlichen Produkte.

Der Wilde Westen Luxemburgs

Der Kanton Redingen, von uns liebevoll "Wilder Westen" genannt, ist seit den 90er Jahren bekannt durch seine innovativen Projekte im Bereich der nachhaltigen Entwicklung. Die Region nahm damit eine aktive Vorreiterrolle im Großherzogtum ein. Durch seinen mutigen Pioniergeist wurden u.a in den Bereichen Umwelt- und Klimaschutz sowie mit der Regionalwährung Beki ganz neue Wege eingeleitet. Besonders stolz ist der Redinger Kanton auf die Auszeichnung "Europäischen Dorferneuerungspreis", die er 2014 dafür erhalten hat.
champs_gringgo
nature_gringgo

Das Gringgo Prinzip

Gringgo prüft und bewertet seine Anbieter und ihre Angebote nach festgelegten nachhaltigen und ethischen Kriterien. Gekennzeichnet werden diese mit Gringgo STARS. Immer offen für Austausch, Bemerkungen, Anregungen und Vorschläge, werden diese Kriterien interaktiv mit den Anbietern und Verbrauchern kontinuierlich evaluiert und angepasst. Somit entsteht Vertrauen durch Transparenz und Zuverlässigkeit!

Die Gründer Gringgos

Gringgo wurde als genossenschaftliches Unternehmen, als Kooperative gegründet, eine Geschäftsform mit partizipativem Charakter und ethischen Standards, die fest in der Satzung verankert sind. Die Gründer Gringgos sind alle im Westen mit einem Unternehmen aktiv und haben mehrere Eisen im Feuer. Hihaaa!

tree_gringgo

GRINGGOS