Den Daachdecker

DIENSTLEISTUNGEN:

- Dachdeckerei

- Blechschlägerei

- Zimmerei

- Isolation

Menge

shopping_cart Warenkorb (0)
G-009

Dienstleistungen angeboten von:

Den Daachdecker s. à r. l.

Michelbouch

Im Jahr 1992 wurde das Unternehmen Den Daachdecker in Vichten von Raymond Nesen und Patrick Kraemer gegründet. 2003 stand der Umzug in das Nachbardorf Michelbouch an. Seit 2015 hat Patrick Kraemer die Firma verlassen. Léa Nesen wurde stattdessen Mitinhaberin.

Seit über 20 Jahren wird das Material, wie beispielsweise Zink manuel von den Mitarbeiter verarbeitet, weil man dieser Branche nicht auf technische Hilfte zurückgreifen kann und auch nicht will, da handwerkliches, menschliches Können unverzichtbar ist. Das Unternehmen setzt dabei auf die Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung, denen kontinuierlich Fortbildungen angeboten werden um den Service für unsere Kundschaft zu maximieren.

Anfangs stand ausschliesslich die Tätigkeit des Dackdeckers im Vordergrund, doch dies hat sich im Laufe der Jahre verändert. Die Nachfrage nach Zink ist stetig gestiegen, da das Material immer beliebter wurde. Die Blechschlägerarbeiten wurden zu diesem Zeitpunkt noch von den Gründer übernommen, doch heute sind dafür eigens Mitarbeiter eingestellt worden, um der Nachfrage gerecht zu werden.

Eine weitere Veränderung der letzten Jahre war die Beschäftigung nach der Optimiereung der Isolierung. Die Entscheidung fiel auf Cellulosen-Dämmung. Die nötigen Fortbildungen wurden erfolgreich absolviert, so dass Den Daachdecker ein zertifiziertes Isocell-Cellulose-Isolationsfachbetrieb ist.

Beki

Den Daachdecker ist Mitglied bei De Kär a.s.b.l. und akzeptiert somit BEKI.

Ökologisches Angebot

- Schiefer = Naturprodukt aus Spanien
- Trespa: Fassadenverkleidungen
- Bescheinigung PassivHausHandwerker Energie für die Zukunft
- Bescheinigung für die Fortbildung von Eternit richtig zu entsorgen

Soziales Engagement

- dauerhafte Besetzung einer Auszubildenenstelle (3 Jahre)
- Angebot von Praktika für Studenten aus dem ALR
- Unterstützung des örtlichen "Club des Jeunes"
- Sponsoring von Theater Bühnenbilder (Arbeitsstunden & Material), Möglichkeit der Weiterbildung während der Arbeitszeit

Stärkung der Region

- Kooperateur von Gringgo
- von Anfang an hat das Unternehmen die Regionalwährung Beki unterstützt

Umweltfreundlichen Betriebsführung

Seit 2017 grüner Strom (enovos), Carsharing, Fahrgemeinschaften, ökologische Putzmittel, recycliertes Toilettenpapier, Naturseife, wiederverwendbare Materialien

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 17:00h

Dienstag 08:00 - 17:00h

Mittwoch 08:00 - 17:00h

Donnerstag 08:00 - 17:00h

Freitag 08:00 - 17:00h

Tel.: 00352 88 80 95

Adresse: 15 route dˈ Ettelbruck

L-9173 Michelbouch

www.dendaachdecker.lu